Baton Rouge Guitars steht für eine neue Generation von hochwertig verarbeiteten Gitarren und Ukulelen zu einem umschlagbaren Preis. Die Gitarren und Ukulelen bestechen durch ihren individuellen Look und zielen auf die Bedürfnisse einer neuen Generation von Musikern ab, deren moderne Spieltechniken längst neue Ansprüche an eine Gitarre stellen.

Bei Baton Rouge denken wir, dass musikalische Erziehung und die Förderung von Gemeinschaft eine wichtige gesellschaftliches Ziel sind. Des hat die Förderung und Unterstützung von jungen Nachwuchsmusikern. Mit unserem Slogan "Ready For The Next Generation", stellen wir uns in den Dienste der vielen jungen, talentierten Musiker, die uns auf unserem Weg begleiten, uns mit ihren Ideen unterstützen und uns täglich aufs Neue herausfordern, die bestmögliche Gitarre für den bestmöglichen Preis zu bauen.

Der Acoustic Guitar Playground: Tweak and try our products on the TonePedia Playground

DIE 20S RELOADED-SERIE

Mit "20s reloaded" leben wir den Spirit der 1920er Jahre und verbinden ihn mit unserem Versprechen, Gitarren der nächsten Generation zu bauen. Wir holen traditionelle Korpusformen und den typischen Look der 1920er-Jahre in die heutige Zeit und kombinieren das Traditionelle mit dem Modernen. Alle Infos findet ihr hier!

Alles außer gewöhnlich: Die Strange-Serie

Verrückt, abgefahren, extravagant: Das sind die Modelle der Strange-Serie. Wer nicht im Mainstream versumpfen möchte und von klassisch aussehenden Gitarren & Ukulelen gelangweilt ist, der findet in der Strange-Serie, was er schon immer gesucht hat: Instrumente, die im Konzept und im Design neue Wege gehen! Eigensinnig und gewagt verkörpert jedes Modell seine ganz eigene Note und unterstreicht die Individualität des Spielers. Außergewöhnliche Hölzer sowie die erstklassige Verarbeitung machen jede Strange-Gitarre zu einem besonderen Stück! Und der Klang? Rock'n'Roll pur. Für einen fulminanten Auftritt.
Zur Strange-Serie

Schlichtweg modern: Die Rouge-Serie

Die Modelle der Rouge-Serie haben Klasse und setzen auf Charme und Esprit. Schlichtes Design, ausgesuchte Hölzer und eine hervorragende Verarbeitung machen sie zu einem zeitgemäßen Instrument. Modern und edel bedient Rouge anspruchsvolle Musiker, die zeitgemäße Gitarren und Ukulelen mit ausgezeichnetem Klangvolumen suchen, die Wert auf Beständigkeit legen und die Innovation und Qualität schätzen. Rouge ist die aufgeschlossene Basis der Baton Rouge Guitars.
Zur Rouge-Serie

Abgefahren im Budget: Die Noir-Serie

Die Linie Noir grenzt sich klar von den hochklassigen Linien Strange und Rouge ab. Sie ist die günstige Variante für mutige Einsteiger, die sich noch ausprobieren wollen und die nicht gleich zu Beginn in eine High-Class-Gitarre oder -Ukulele investieren möchten. Jung, frisch und verspielt sind die Noir-Modelle eine lässige Alternative für echten Soundspaß. Ein solides Instrument, das optisch und klanglich ein klasse Anfang ist.
Zur Noir-Serie

×
User subscribe option
Subscription
Top

Baton Rouge Guitars stands for a new generation of high quality guitars at a fair price. The guitars and ukuleles score with their individual look and are adapted to the needs of a new generation of guitarists, whose playing technique has long since made new demands on the guitar.

At Baton Rouge, we firmly believe that musical education and the promotion of community are an important social mission. The support of young talents is therefore one of our top priorities. Ready for the Next Generation is an ode to the many young, talented musicians who are joining us on this journey, supporting us with their ideas and challenging us every single day to build the best possible guitar at the best possible price.

The Acoustic Guitar Playground: Tweak and try our products on the TonePedia Playground 

The 20s reloaded-Series

With "20s reloaded" we embody the spirit of the roaring 20s and combine it with our promise to build guitars and ukuleles of the next generation. We revive traditional body shapes and the typical look of the 1920s to the present day - combining the traditional with the modern. Check out the Series here

Everything but ordinary: The Strange Series

The Strange series is for guitar players who don't want to end up with mainstream instruments and who are bored by classic-looking guitars & ukes. With the Strange series you will definitely find instruments with a new interpretation in concept and design. Each instrument embodies an own note in a waywarded and ambitious way and underlines the individuality of a guitar player. Extraordinary woods and a brilliant workmanship make every Strange guitar instrument a special piece.

Simply modern: The Rouge Series

The models in the Rouge series are classy with charm and esprit. A simple design, selected woods and an outstanding workmanship make the instruments to be in keeping with the times. Rouge is for demanding musicians who are looking for advanced guitars or ukes with a remarkable sound, consistency, innovation and quality.

A funky budget: The Noir Series

The Noir series stands aloof from the high class Strange and Rouge series. Noir is a favorable alternative for newcomers, who are still trying out playing and don't need a high class instrument from the beginning. The Noir models are young, cheerful and offer a smart instrument for a lot of fun in the beginning.

×
User subscribe option
Subscription
Top