E-GITARREN VON MAYBACH GUITARS - CHARAKTER, CHARISMA UND CHARME

Gitarristen und Gitarristinnen stehen auf sie, die würdevoll gealterte, rustikale und von Bühnenerfahrung gezeichnete Optik einer authentischen Gitarre.

Eine Gitarre, die mit dem Anspielen der ersten Note eine Geschichte erzählt – und zwar genau Deine Geschichte.

Klang ist an erster Stelle das, was überzeugt, wenn erfahrene Musiker ein Instrument von Maybach Guitars in die Hand nehmen. Im Studio, bei einer Jam Session oder auf einer Open Air Bühne – Für jede Anwendung bieten Maybach Gitarren das richtige Werkzeug in neun Kompositionen.

Neun Bauformen fertigt Maybach Guitars für Deinen individuellen und persönlichen Geschmack. Vom puristischen Klassiker, der leichten Teleman Gitarre über die singende Lester im LP-Style zu luftigen Semihollow E-Gitarren und Virtuosen im JM-Style sowie der kompromisslosen Convair Gitarre, die E-Gitarren von Maybach Guitars kommen in vielen Shapes. Die Instrumente im schnittigen SG-Style sowie die bewährte ST-Style Modellreihe vervollständigen die Maybach Familie und womöglich auch Deinen gesuchten Sound?

Gezupft oder mit dem Plektrum angeschlagen, geschultert im Stehen für das Clubkonzert, auf dem Bein bei der Recording Session im Home Studio – Ergonomie ist für jede/n Gitarristin und Gitarristen unverzichtbar. Beispielsweise bietet Dir die Lester Serie einen langen Sustain, während ihre Klangkammern Dich und deinen Rücken das längste Live Set durchstehen lassen.

Deine neue Maybach Gitarre wird auch zu Deinen Händen passen, da Du zwischen einem soliden Fat Neck und dem dünneren Slim Taper Neck wählen kannst.

Das Design der handgefertigten, modernen Klassiker von Maybach vereint die primären Bestandteile von elektrischen Gitarren in Harmonie: Hochwertige Hölzer, beste Verarbeitung, stimmstabile Mechaniken und authentische Tonabnehmer. Für Deine Augen, Hände und nicht zuletzt: für Deine Ohren.

Das Herstellungsverfahren von Maybach Guitars hebt insbesondere die Klangwirkung der nachhaltig selektierten Hölzer hervor und lässt die Jahrzehnte des Instrumentenbaus optisch und akustisch erleben. Das Aging Verfahren der in Europa erschaffenen Instrumente von Maybach in Verbindung mit dem offenen Nitrocellulose Lack bringen Dir einen vollen, lebendigen und authentischen Klang.

Selbstverständlich hast Du die Wahl Dir deine individuelle Maybach Gitarre auch im New Look fertigen zu lassen.

Für das Auge bietet Dir Maybach Guitars attraktive und ästhetische Looks in Varianten einer naturbelassenen Holzoptik über einen attraktiven Sunburst Look bis hin zum extravaganten Glitter Finish.

Der Input der Musiker Szene und dem gesamten Netzwerk von Maybach Guitars schwingt seit mehr als 35 Jahren in jedem handgefertigten Instrument. So divers wie die Genres der Gitarrenmusik sind, so individuell wird deine persönliche Maybach E-Gitarre klingen.

 

Optik, Haptik und Klang bilden mit deinem persönlichen Spielstil eine einzigartige Harmonie.

Die musikalische Idee Deiner Geschichte lieferst Du - fehlt nur noch Deine passende Maybach.

×
User subscribe option
Subscription
Top

ELECTRIC GUITARS BY MAYBACH GUITARS - CHARACTER, CHARISMA AND CHARM

Guitarists love it, the dignified, aged, rustic look of an authentic guitar, marked by stage experience. A guitar that tells a story when the first note is played - your story.

It is sound above all that convinces when experienced musicians take an instrument from Maybach Guitars into their hands. In the studio, at a jam session or on an open air stage - Maybach Guitars offer the right tool for every project.

Maybach Guitars produces nine different designs to suit your individual and personal taste in Europe. From the purist classic, the light Teleman, the singing Lester in LP-Style, to airy semi-hollow electric guitars and virtuosos in JM-Style and the uncompromising Convair, Maybach Guitars' electric guitars come in many shapes. The instruments in the sleek SG-Style as well as the proven ST-Style model series complete the Maybach family.

Plucked or struck with a plectrum, shouldered while standing for a club concert, on your leg during a recording session in your home studio - ergonomics are essential for every guitarist. The Lester Series, for example, provides you with long sustain, while its sound chambers let you and your back stand the longest live set. Your new Maybach guitar will also fit your hands, as you can choose between a solid fat neck and a thinner slim taper neck.

The design of the handmade, modern classics from Maybach combines the primary components of electric guitars in harmony: high-quality woods, high-end workmanship, tuning stable machine heads and authentic pickups. For your eyes, hands and last but not least: for your ears.

The manufacturing process of Maybach Guitars emphasises the sound characteristics of the sustainably selected woods and spoils you with highlights of instrument craftsmanship from the past decades.

The aging process of Maybach instruments in combination with the open nitrocellulose lacquer gives you a full, lively and authentic sound.

Visually Maybach Guitars offer attractive and aesthetic looks in variations of a natural wood look, an attractive Sunburst and an extravagant glitter finish.

Of course you have the choice to have your individual Maybach Guitar manufactured in the New Look.

The constant communication between musicians and the entire Maybach Guitars network has been resonating in every handmade instrument for more than 35 years. As diverse as the genres of guitar music are, your personal Maybach guitar will sound just as individual.

 

Optics, feel and sound form a unique harmony with your personal playing style.

You've got the tunes for your story - the only thing missing is your matching Maybach.

 

×
User subscribe option
Subscription
Top