Ramp Guitars – Leidenschaftlich maßgeschneiderte E-Gitarren im Retro-Look

 

Über Ramp

Ramp entwirft und produziert handgefertigte E-Gitarren in Deutschland. Jede Gitarre wird auf Kundenwunsch mit größter Sorgfalt individuell gefertigt. Unsere Gitarrenmodelle zeichnen sich durch einzigartiges Design und hervorragenden Spielkomfort aus. Um das perfekte Instrument zu bauen, setzen wir höchste Maßstäbe in Bezug auf Qualität, Verarbeitung und Komponentenauswahl.

 

Individuell

Jeder Gitarrist ist Individuell. Deshalb bauen wir Gitarren, die auf deine Anforderungen abgestimmt sind. Bevor wir das tun, klären wir die Spezifikationen mit dir ab. Dazu bieten wir ausgesuchtes Tonholz, unterschiedliche Halsprofile und Griffbrettradien sowie dekorative Elemente, eine umfangreiche Farbpalette, abgestimmte Elektronik und vieles mehr.

 

Leidenschaft

Unsere Leidenschaft für handgefertigte Präzision mit außergewöhnlicher Qualität und Liebe zum Detail ist die Basis für alle Ramp-Gitarren. Unsere Gitarren werden genau nach dieser Philosophie hergestellt, die mit viel Erfahrung und Handwerkskunst nach präzisen Designspezifikationen geformt werden.

 

Du hast die Wahl

Aufbauend auf die Grundausstattung werden die Ramp Gitarren nach Kundenwunsch angefertigt. Da im Basispreis bereits viele Konfigurationsmöglichkeiten enthalten sind, überlassen wir es dir, dein perfektes Instrument zusammenzustellen. Die Auswahl ist vielfältig: Angefangen beim Holz, Profil für Hals und Griffbrett, sowie Form für Kopfplatte bis zu Farben und Pickups, ist fast alles möglich um deine individuelle Ramp-Gitarre zu realisieren. Weitere Ausstattungsvarianten wie z. B. exotische Hölzer, Lackierungen, Dekorationen, etc. werden gegen Aufpreis angefertigt. Die einzige Einschränkung: Die Formen der Gitarren können nicht verändert werden.

 

Wer

Stephan Zahm, Designer und Inhaber
Als Gitarrenliebhaber begeistert mich nicht nur das Spielen, sondern auch die Musikgeschichte und die großen Künstler. Was mich fasziniert, ist das Design und die technische Entwicklung. Aus meiner Sicht muss eine Gitarre nicht nur individuell und ausdrucksstark sein, sondern auch die Art und Weise, wie sie sich spielen lässt und klingt, ist entscheidend. All dies hat mich dazu inspiriert, meine eigenen Instrumente zu entwickeln. Viele Monate Entwicklungszeit mit unzähligen Skizzen und Plänen waren erforderlich, um diese "Ladies" zu kreieren.
Stefan Meigel, Gitarrenbaumeister
Unsere Leidenschaft für handgefertigte Präzision mit außergewöhnlicher Qualität und Liebe zum Detail ist die Basis für alle Ramp-Gitarren. Genau diese Philosophie folgt unser Gitarrenbaumeister Stefan Meigel, der jede Gitarre von Hand baut. Mit seiner beachtlichen Erfahrung und Handwerkskunst wird jede Gitarre nach präzisen Designspezifikationen geformt und gebaut.

 


Mehr über Ramp

Ramp Homepage

Ramp Brochure (pdf)

Ramp Gitarren Preise

Ramp Gitarren Preise (pdf)


Möchtest Du eine Ramp-Gitarre direkt kaufen? Dann gehe in unseren Reverb-Shop.

×
User subscribe option
Subscription
Top

Ramp Guitars – Passionate customized electric guitar in retro look


About Ramp

Ramp designs and produces handcrafted electric guitars in Germany. Each guitar is custom made with great care on customer request. Our guitar models are characterized by unique design and excellent playing comfort. To build the perfect instrument, we set the highest standards in terms of quality, workmanship and component selection.

 

Individually

Every guitarist is individual. That's why we build guitars that are tailored to your needs. Before we do so, we will discuss the specifications with you. In addition we offer selected tonewood, different neck and fingerboard profiles as well as decorative elements, an extensive color palette, coordinated electronics and much more.

 

Passion

Our passion for handcrafted precision with exceptional quality and attention to detail is the basis for all Ramp guitars. Our guitars are created precisely according to this philosophy, which are shaped with a lot of experience and craftsmanship according to precise design specifications.

 

It's your choice

Building on the basic equipment the Ramp guitars will made according to customer's request. Because many configuration options are already included in the base price, we leave it to you to create your own perfect instrument. The selection is diverse: Starting with the timber, profile neck and fingerboard, and headstock shape up to colors and pickups, almost everything is possible to customize your Ramp guitar. Additional equipment options such as exotic woods, finishes, decorations, etc. are made at an additional cost. The only limitation: The shapes of the guitars can not be changed.

 

Who

Stephan Zahm, Design & CEO
As a guitar lover, it excites me not only the playing, but also the musical history and the great artists. What fascinates me are the design and technical development. In my view, a guitar must not only be individual and expressive, but also the way in which it plays is crucial. All of this has inspired me to develop my own instruments. Many months of development time, with countless sketches and plans were needed to create this "Ladies".
Stefan Meigel, Luthier
Our passion for handmade precision with exceptional quality and attention to detail is the basis for all Ramp guitars. Exactly this philosophy follows our master luthier Stefan Meigel who produces every guitar by hand. With his considerable experience and craftsmanship, each guitar is shaped to precise design specifications.

 


More about Ramp

Ramp homepage

Ramp Brochure (pdf)

Ramp guitar prices

Ramp guitar prices (pdf)


Would you like to buy a Ramp guitar right away? Then go to our Reverb-Shop.

×
User subscribe option
Subscription
Top