WE'RE ZOOM. AND WE´RE FOR CREATORS.

Zoom entwickelt und produziert eine breite Palette von Aufnahmegeräten, Multieffektprozessoren, Effektpedalen, digitalen Mischpulten und Samplern. Unsere innovative, hochmoderne Technologie genießt weltweit das Vertrauen von Sounddesignern, Musikern, Podcastern, Filmemachern, Fachleuten für Filmton, Reportern und so ziemlich jedem, der erstaunliche, wichtige Dinge schafft. In den letzten dreißig Jahren haben wir uns einen soliden Ruf als Hersteller von innovativen und dennoch erschwinglichen Produkten erworben, die auf Original-Mikrochip-Designs basieren.

Die 1983 gegründete Zoom Corporation mit Sitz in Tokio, Japan, verbrachte ihre ersten Jahre damit, anderen Herstellern bei der Entwicklung von LSI-Klangerzeugern, Rhythmusmaschinen und MIDI-Synchronisationssystemen zu helfen. Unser erstes Produkt war der ikonische Multieffektprozessor 9002 für Gitarristen. Der 9002 war eine Revolution und wurde von berühmten Künstlern auf der ganzen Welt auf der Bühne und im Studio eingesetzt. Mit dem 9002 und Produkten wie dem 2020, 2100, 3000, 505, GFX 707, BFX 708, GFX-8, GFX-4, G1, G2, B1, B2, A3, G2.1u, G7.1ut, G9.2tt, G3, G5, G5n und vielen anderen etablierten wir uns als einer der führenden Hersteller von digitalen Multieffektprozessoren für Gitarristen und Bassisten.

Heute produziert Zoom eine breite Palette von Aufnahmegeräten, darunter eine Reihe von tragbaren Handy Recordern sowie Multi-Effekt-Prozessoren, Effektpedale, Field Recorder, digitale Mischpulte, Kameras für Musiker und Recorder für Podcaster.  In diesem Jahr brachten wir den neuen Multieffektprozessor G11 auf den Markt, der den Höhepunkt unserer Technik und Leidenschaft darstellt.

Die Unternehmenskultur von Zoom ist eine Fusion von Ingenieuren und Künstlern; eine Kombination aus fortschrittlichen technologischen Fähigkeiten und dem Sinn und Wunsch, diese kreativ und einfallsreich einzusetzen. Unsere Mission ist es, hochwertige und einfach zu bedienende kreative Werkzeuge zu entwerfen, zu entwickeln und herzustellen, die es jedem, vom Amateur bis zum Profi, ermöglichen, seine kreativen Ideen in der heutigen digital gesteuerten Welt freier auszudrücken und zu verwirklichen.

 

×
User subscribe option
Subscription
Top

WE’RE ZOOM. AND WE’RE FOR CREATORS.

Zoom designs and produces a wide array of recording devices, multi-effects processors, effects pedals, digital mixers, and samplers. Our innovative, cutting-edge technology is trusted world-wide by sound designers, musicians, podcasters, filmmakers, location sound professionals, electronic news gatherers, and pretty much anyone who creates amazing, important things. Over the past thirty years, we established a solid reputation as a manufacturer of innovative yet affordable products which are based on original microchip designs.

Founded in 1983 and based in Tokyo, Japan, the Zoom Corporation spent its first years helping other manufacturers develop sound generator LSI, rhythm machines and MIDI synchronizer systems. Our first product was the iconic 9002 multi effect processor for guitarists. The 9002 was a revolution and was used by famous artists across the globe on stage and in the studio. With the 9002 and products like the 2020, 2100, 3000, 505, GFX 707, BFX 708, GFX-8, GFX-4, G1, G2, B1, B2, A3, G2.1u, G7.1ut, G9.2tt, G3, G5, G5n and many more, we established ourselves as one of the leading manufacturers for digital multi effects processors for guitarists and bass player.

Today Zoom produces a wide array of recording devices, including a line of portable “handy” recorders as well as multi-effects processors, effects pedals, field recorders, digital mixers, cameras for musicians and recorder for podcasters.  This year we released the new G11 multi effect processor which represents the culmination of our engineering and passion.

Zoom´s corporate culture is a fusion of engineers and artists; a combination of advanced technological skills and the sense and desire to employ them creatively and imaginatively. Our mission is to design, develop and manufacture high-end, and easy-to-use creative tools that allow anyone, from amateur to professional, to more freely express their creative ideas in today’s digitally-driven world.

×
User subscribe option
Subscription
Top