Baton Rouge Guitars steht für eine neue Generation von hochwertig verarbeiteten Gitarren und Ukulelen zu einem umschlagbaren Preis. Die Gitarren und Ukulelen bestechen durch ihren individuellen Look und zielen auf die Bedürfnisse einer neuen Generation von Musikern ab, deren moderne Spieltechniken längst neue Ansprüche an eine Gitarre stellen.

Bei Baton Rouge denken wir, dass musikalische Erziehung und die Förderung von Gemeinschaft eine wichtige gesellschaftliches Ziel sind. Des hat die Förderung und Unterstützung von jungen Nachwuchsmusikern. Mit unserem Slogan "Ready For The Next Generation", stellen wir uns in den Dienste der vielen jungen, talentierten Musiker, die uns auf unserem Weg begleiten, uns mit ihren Ideen unterstützen und uns täglich aufs Neue herausfordern, die bestmögliche Gitarre für den bestmöglichen Preis zu bauen.

Der Acoustic Guitar Playground: Tweak and try our products on the TonePedia Playground

DIE 20S RELOADED-SERIE

Mit "20s reloaded" leben wir den Spirit der 1920er Jahre und verbinden ihn mit unserem Versprechen, Gitarren der nächsten Generation zu bauen. Wir holen traditionelle Korpusformen und den typischen Look der 1920er-Jahre in die heutige Zeit und kombinieren das Traditionelle mit dem Modernen. Alle Infos findet ihr hier!

Alles außer gewöhnlich: Die Strange-Serie

Verrückt, abgefahren, extravagant: Das sind die Modelle der Strange-Serie. Wer nicht im Mainstream versumpfen möchte und von klassisch aussehenden Gitarren & Ukulelen gelangweilt ist, der findet in der Strange-Serie, was er schon immer gesucht hat: Instrumente, die im Konzept und im Design neue Wege gehen! Eigensinnig und gewagt verkörpert jedes Modell seine ganz eigene Note und unterstreicht die Individualität des Spielers. Außergewöhnliche Hölzer sowie die erstklassige Verarbeitung machen jede Strange-Gitarre zu einem besonderen Stück! Und der Klang? Rock'n'Roll pur. Für einen fulminanten Auftritt.
Zur Strange-Serie

Schlichtweg modern: Die Rouge-Serie

Die Modelle der Rouge-Serie haben Klasse und setzen auf Charme und Esprit. Schlichtes Design, ausgesuchte Hölzer und eine hervorragende Verarbeitung machen sie zu einem zeitgemäßen Instrument. Modern und edel bedient Rouge anspruchsvolle Musiker, die zeitgemäße Gitarren und Ukulelen mit ausgezeichnetem Klangvolumen suchen, die Wert auf Beständigkeit legen und die Innovation und Qualität schätzen. Rouge ist die aufgeschlossene Basis der Baton Rouge Guitars.
Zur Rouge-Serie

Abgefahren im Budget: Die Noir-Serie

Die Linie Noir grenzt sich klar von den hochklassigen Linien Strange und Rouge ab. Sie ist die günstige Variante für mutige Einsteiger, die sich noch ausprobieren wollen und die nicht gleich zu Beginn in eine High-Class-Gitarre oder -Ukulele investieren möchten. Jung, frisch und verspielt sind die Noir-Modelle eine lässige Alternative für echten Soundspaß. Ein solides Instrument, das optisch und klanglich ein klasse Anfang ist.
Zur Noir-Serie

×
User subscribe option
Subscription
Top