Death By Audio stellt in einem unterirdischen Lagerhaus in Queens, NYC, handgefertigte Effektpedale her.

Das Unternehmen wurde 2002 von dem Sänger und Gitarristen Oliver Ackermann von A Place To Bury Strangers gegründet. Die ersten Jahre von Death By Audio verbrachten wir damit, von Virginia nach Brooklyn zu springen und schließlich neun Jahre in der berüchtigten Williamsburger Death By Audio-Effektpedalfabrik, dem Veranstaltungsort, dem Aufnahmestudio und dem Live-Arbeitsraum zu verbringen. Nachdem der Veranstaltungsort 2014 seine Türen schloss, verlegte Death By Audio die Effektpedalwerkstatt nach Queens, wo Oliver und seine Crew weiterhin Pedale von Hand herstellen.

Jedes von uns gebaute Effektpedal zeichnet sich durch eine robuste Konstruktion aus, um selbst Ihre lautesten und energiegeladensten Live-Auftritte zu überstehen, und wir entwickeln jedes Pedal präzise mit den besten verfügbaren Komponenten, um Ihren musikalischen Horizont mit neuen und originellen Sounds zu erweitern. Bizarre Technologien wie IC-Chips in medizinischer Qualität, veraltete Transistoren und überschüssige Elektronik des Militärs werden über ihre Grenzen hinaus eingesetzt, um Dutzende und Aberdutzende von lauten, abrasiven und bewusstseinsverändernden Effektpedalen zu schaffen, die Musiker von Heimwerker-Geräuschfreaks bis hin zu Touring-Profis am Übungsplatz, im Aufnahmestudio und auf der Bühne inspirieren.

Ursprünglich ein webbasierter Service zur Anpassung von Effekten, verwandelte Oliver die wildesten Pedalwünsche der Künstler in chaotische Realitäten, indem er sein jahrzehntelanges Rock'n'Roll-Know-how und die Ausbildung an der Rhode Island School of Design nutzte, um radikal neue Schaltungsdesign- und Layout-Ideen zu entwickeln, die die Art und Weise, wie Musiker mit ihrem Equipment interagieren, neu definieren.

Unser Ziel bei Death By Audio ist es, zu inspirieren. Spiel Musik und höre, wie sich dein Klang durch eines unserer Effektpedale verwandelt. Dreh dein Instrument auf den Kopf und spiel es mit der anderen Hand. Kleb dir ein Mikrofon an den Kopf. Such nach coolen und interessanten Klängen, um etwas Neues in der Welt zu schaffen.

Und weil wir gerne Dinge zerstören, haben alle Death By Audio-Effektpedale eine lebenslange Garantie. Falls doch mal was kaputt gehen sollte, werden wir es reparieren. Das garantieren wir.

×
User subscribe option
Subscription
Top