Getrieben von der Suche nach dem perfekten Sound für meinen Bass, begann ich im Alter von 13 Jahren mit dem Bau meiner ersten Lautsprecherboxen. Zahlreiche Versuche zeigten mir das deutliche Verbesserungspotential im Vergleich zu existierenden Lösungen auf, und weckten gleichzeitig meinen Pioniergeist.

Erst wenn der Bass einsetzt, hat der Song wirklich begonnen...

So empfinden die meisten Menschen, denn tiefe Frequenzen werden nicht nur durch die Ohren wahr-genommen, sondern mit dem ganzen Körper – und machen so ein Stück erst komplett.

Mit 21 Jahren stand für mich die Entscheidung fest, eigene Lautsprecher und Boxen entwickeln zu wollen, und diese durch den Einsatz und die Kombination verschiedenster Materialien stetig zu verbessern. Um direkter auf den Klang Einfluss nehmen zu können, und diesen konsequent zu perfektionieren, ergänzte ich in den frühen 90ern die Produktion eigener Bassverstärker. Heute, 30 Jahre später, freue ich mich über die grosse Anzahl fantastischer Bassisten unterschiedlichster Stilrichtungen, die mein Bass-Equipment weltweit in Clubs, auf grossen Bühnen und in Stadien einsetzen. Die Bedürfnisse meiner Kunden, sowie meine nicht endend wollende Suche nach dem ultimativen Bass-Sound liegt mir am Herzen, und treibt mich unentwegt an, weiterhin erstklassige und innovative Produkte zu bauen.

Seit 30 Jahren tauchen wir ein in die Welt der tiefen Töne und analysieren, harmonisieren und perfektionieren ihren Klang. Aber darüber sollst du gar nicht nachdenken.
Du sollst einfach nur einstöpseln und dich wohl fühlen mit deiner Musik.

Der Weg ist das Ziel und den gehen wir weiter – konsequent und innovativ wie bisher. Für unsere Welt des anspruchsvollen Sounds.

×
User subscribe option
Subscription
Top