König & Meyer stands

Liebe Gitarristen,

die Strahlkraft einer Gitarre ist im Vergleich zu anderen Instrumenten unverwechselbar. Sie ist der Inbegriff von grenzenlos musikalischer Kreativität, dominierte und prägte Jahrzehnte und steht stellvertretend für den Erfolg von Rock, Blues & Co. Ihre Popularität holt Menschen unabhängig von Geschlecht, Alter und sozialem Standing noch immer an das Griffbrett. Für viele ist die Gitarre aber auch eine der loyalsten Wegbegleiterinnen in ihrem Leben. Kein Wunder, dass die erste Gitarre das Etikett „unverkäuflich“ trägt. Dass es über die Jahre bei einer Gitarre bleibt, ist selten: Zu groß ist die Leidenschaft neue Styles zu entdecken, zu klein die Gemeinsamkeiten verschiedener Gitarrenmodelle, winzig die Bedenken von fehlenden Einsatzmöglichkeiten.

Wir bei König & Meyer wissen um die besondere Beziehung zwischen dir und deiner / deinen Gitarre(n). Daher haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Gitarrenständer für jeden Typ Gitarristen, für jeden Einsatzbereich und für jede Gitarre zu entwerfen. Sicherheit, Design und Funktionalität: Diese Ansprüche stellen wir bei der Entwicklung neuer Gitarrenständer an uns selbst. Besuche uns gerne auf der Website oder kontaktiere uns über das Chat-Formular und finde deinen sicheren Rückhalt für deine Gitarre(n).

Über uns

Unser Unternehmen steht seit 70 Jahren in der Musikwelt für durchdachtes Zubehör in hervorragender Qualität! Unsere Produkte zeichnen sich durch ein innovatives Design, Funktionalität und Langlebigkeit aus. Als einer der weltweit führenden Anbieter von  Notenpulten, Mikrofon- und Instrumentenständern, Boxenstativen, Sitzen sowie Zubehör für Beleuchtungs-, Beschallungs- und Studiotechnik stellen wir uns immer wieder der Herausforderung, innovative Lösungen für die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden zu entwickeln. Rund 300 Mitarbeiter in Wertheim – Deutschland arbeiten gemeinsam daran, dieses Versprechen immer wieder aufs Neue einzulösen. Gemäß unserem Qualitätsanspruch werden fast alle Metall- und Kunststoffelemente in eigener Fertigung hergestellt. Über 1.500 Stative und Halterungen werden in unseren beiden Werken in Deutschland gefertigt und in 80 Länder der Welt vertrieben. Viele unserer Produkte sind bereits zu Klassikern geworden und auch zu einem Standard in der Musikbranche. Die schon sprichwörtliche Langlebigkeit unserer Produkte unterstützt dabei auch den Umweltgedanken.

×
User subscribe option
Subscription
Top