Ich begann 1989 als professioneller Bass- und Gitarrenbauer/-reparateur und arbeite in meiner heimischen Werkstatt in der Nähe von Brüssel, Belgien.

Mit 16 Jahren, als ich in der Schule Elektronik studierte, wurde ich durch ein Buch von Donald Brosnac inspiriert und begann zu experimentieren, indem ich einige meiner eigenen, sehr einfachen Gitarren baute, unter Verwendung der Werkzeuge, die ich in der Metallwerkstatt meines Vaters finden konnte. Dies eröffnete mir eine aufregende neue Welt des Gitarrenspiels und der damit verbundenen Gitarrenbautechnik.

Etwa zu dieser Zeit begann ich, in Bands zu spielen und kaufte ein paar Gitarren und Bässe der großen Marken. Ich war nie wirklich zufrieden mit ihnen und begann, meine eigene Ausrüstung anzupassen. Dies entwickelte sich zu einer Besessenheit und schließlich zu einem Beruf.

Heutzutage basieren meine Entwürfe auf traditionellen Stilen. Ich versuche, sie so zu mischen, dass sie etwas anders aussehen, sich aber wie etwas anfühlen, an das die Spieler gewöhnt sind. Spielbarkeit, Ergonomie, Klang und Aussehen sind für mich sehr wichtig.

Jahrelanges Spielen, Optimieren, Reparieren und Bauen von Bässen und Gitarren für eine Vielzahl von Kunden haben mir eine gute Idee gegeben, was ich in meine Entwürfe einfließen lassen sollte. Es geht darum, ein Instrument zu schaffen, das zur musikalischen Stimme eines Spielers wird.

Jedes meiner Instrumente ist ein sorgfältig gefertigtes, zuverlässiges Werkzeug für musikalische Kreativität!

Paul Belgrado

 

PBSI Bässe Preise 2020/2021 ( 21% MwSt. eingeschlossen )

Alle Instrumente haben die gleiche Qualität an Materialien, Hardware und Elektronik.

Ein Hard-shell Koffer oder eine Gigbag von guter Qualität ist im Preis inbegriffen.

Der Preis hängt von den vom Kunden gewünschten Optionen ab.

4 Saitenmodelle ( Kurze , mittlere , lange Mensur )

Basismodell : 1 Pickup / Satin - Matte Oberfläche ( soft touch ) in Farbe oder Beize = 2200 Euro

Basismodell : 2 Pickup / Satin - Matte Oberfläche ( soft touch ) in Farbe oder Beize = 2320 Euro

Sauber Hochglanzoberfläche in jeder Uni- oder Metallic-Farbe + 140 Euro

Aged Hybrid-Nitro-Finish in jeder Uni- oder Metallic-Farbe + 160 Euro

Transparente gebeizte Farben - Bursts + 160 Euro

Sparkle Clean Hochglanz oder Aged Hybrid Nitro + 200 Euro

Blockeinlagen + 120 Euro

Halsbindung + 80 Euro

Passende Kopfplattenfarbe + 50 Euro

Korpusbindung 1 Farbe oder Style-Finish + 150 Euro

Korpusbindung 2 Farben oder Style-Finish + 210 Euro

5 Saitenmodelle + 120 Euro

Viele Optionen sind bereits im Grundpreis möglich.

Bitte fragen Sie nach weiteren Möglichkeiten , ich bin offen für kreative Herausforderungen !

 

×
User subscribe option
Subscription
Top