Ramp Guitars – Leidenschaftlich maßgeschneiderte E-Gitarren im Retro-Look

 

Über Ramp

Ramp entwirft und produziert handgefertigte E-Gitarren in Deutschland. Jede Gitarre wird auf Kundenwunsch mit größter Sorgfalt individuell gefertigt. Unsere Gitarrenmodelle zeichnen sich durch einzigartiges Design und hervorragenden Spielkomfort aus. Um das perfekte Instrument zu bauen, setzen wir höchste Maßstäbe in Bezug auf Qualität, Verarbeitung und Komponentenauswahl.

 

Individuell

Jeder Gitarrist ist Individuell. Deshalb bauen wir Gitarren, die auf deine Anforderungen abgestimmt sind. Bevor wir das tun, klären wir die Spezifikationen mit dir ab. Dazu bieten wir ausgesuchtes Tonholz, unterschiedliche Halsprofile und Griffbrettradien sowie dekorative Elemente, eine umfangreiche Farbpalette, abgestimmte Elektronik und vieles mehr.

 

Leidenschaft

Unsere Leidenschaft für handgefertigte Präzision mit außergewöhnlicher Qualität und Liebe zum Detail ist die Basis für alle Ramp-Gitarren. Unsere Gitarren werden genau nach dieser Philosophie hergestellt, die mit viel Erfahrung und Handwerkskunst nach präzisen Designspezifikationen geformt werden.

 

Du hast die Wahl

Aufbauend auf die Grundausstattung werden die Ramp Gitarren nach Kundenwunsch angefertigt. Da im Basispreis bereits viele Konfigurationsmöglichkeiten enthalten sind, überlassen wir es dir, dein perfektes Instrument zusammenzustellen. Die Auswahl ist vielfältig: Angefangen beim Holz, Profil für Hals und Griffbrett, sowie Form für Kopfplatte bis zu Farben und Pickups, ist fast alles möglich um deine individuelle Ramp-Gitarre zu realisieren. Weitere Ausstattungsvarianten wie z. B. exotische Hölzer, Lackierungen, Dekorationen, etc. werden gegen Aufpreis angefertigt. Die einzige Einschränkung: Die Formen der Gitarren können nicht verändert werden.

 

Wer

Stephan Zahm, Designer und Inhaber
Als Gitarrenliebhaber begeistert mich nicht nur das Spielen, sondern auch die Musikgeschichte und die großen Künstler. Was mich fasziniert, ist das Design und die technische Entwicklung. Aus meiner Sicht muss eine Gitarre nicht nur individuell und ausdrucksstark sein, sondern auch die Art und Weise, wie sie sich spielen lässt und klingt, ist entscheidend. All dies hat mich dazu inspiriert, meine eigenen Instrumente zu entwickeln. Viele Monate Entwicklungszeit mit unzähligen Skizzen und Plänen waren erforderlich, um diese "Ladies" zu kreieren.
Stefan Meigel, Gitarrenbaumeister
Unsere Leidenschaft für handgefertigte Präzision mit außergewöhnlicher Qualität und Liebe zum Detail ist die Basis für alle Ramp-Gitarren. Genau diese Philosophie folgt unser Gitarrenbaumeister Stefan Meigel, der jede Gitarre von Hand baut. Mit seiner beachtlichen Erfahrung und Handwerkskunst wird jede Gitarre nach präzisen Designspezifikationen geformt und gebaut.

 


Mehr über Ramp

Ramp Homepage

Ramp Brochure (pdf)

Ramp Gitarren Preise

Ramp Gitarren Preise (pdf)


Möchtest Du eine Ramp-Gitarre direkt kaufen? Dann gehe in unseren Reverb-Shop.

×
User subscribe option
Subscription
Top