ÜBER SIGGI BRAUN

1990 begann Siggi Braun damit, seinen Traum und seine klare Vorstellung einer eigenen ultimativen E-Gitarre in der Kellerwerkstatt seines Vaters zu verwirklichen. Unzufrieden mit den Instrumenten der etablierten Markenhersteller und ihren unbestreitbaren Nachteilen entwickelte er sein eigenes unverwechselbares Design, sowie einen neuen innovativen Hals-Korpus-Übergang, der bis heute das Markenzeichen unserer Instrumente ist. Siggi Braun setzte unermüdlich die Tradition der deutschen Schwaben fort, die für ihren Erfindungsreichtum und ihren Fleiß bekannt sind, und perfektionierte seine Ideen, bis er im September 1993 schließlich seine Firma Siggi Braun - Fine Young Guitars gründete.

Siggi Brauns besondere Fähigkeit ist es die Bedürfnisse seiner Kunden zu verstehen. Auf dieser Basis erfuhr er, dass jeder Gitarrist von seiner eigenen Traumgitarre sehr individuelle Vorstellungen hat.  Aus diesem Grund wurde unser Siggi Braun Custom Shop eingerichtet, der sich mit maximaler Aufmerksamkeit auf den einzelnen Musiker konzentriert. Die enorme Breite und Tiefe der Herstellung einer Vielzahl von kundenspezifischen Instrumenten bildete die Grundlage für die Entwicklung der in diesem Katalog vorgestellten Gitarrenmodelle. Somit können wir mit Stolz behaupten, die Anforderungen des anspruchsvollen Gitarristen zu kennen!

Heute besteht die Firma Siggi Braun - Fine Young Guitars aus einem Team leidenschaftlicher Spezialisten, die wie Siggi Braun bestrebt sind, das bestehende Niveau zu verbessern und die Standards Tag für Tag weiter zu optimieren. Dieser stetige Prozess beinhaltet zum Beispiel die Einbindung neuer Tonhölzer, Finishes, Farben, Hardware oder Tonabnehmer. Wir betrachten jede gefertigte Gitarre nicht nur als Instrument, das den Strapazen des Bühnenalltags standhält, sondern auch als Kunstwerk. Wir danken unseren Kunden, die großartige Musik machen und magische Momente mit Instrumenten von Siggi Braun erschaffen. Auf diese Weise verwirklichen wir nicht nur die Träume vieler Gitarristen, sondern erfüllen auch unsere eigenen Träume. Was ist lohnender, als für dieses Ziel zu leben?

Wir wünschen Ihnen viel Spaß und inspirierende Momente mit unserem Gitarrenangebot

 

×
User subscribe option
Subscription
Top