Vuorensaku-Guitars - Die Geschichte

Ich habe gerade beschlossen, etwas aufzubauen, das mir selbst wirklich gefällt.

Damals, im Frühjahr 2008, machte ich meinen Abschluss als Lutherischer Kunsthandwerker an der Hochschule für Kunsthandwerk und Design in Ikaalinen. Danach arbeitete ich 4 Jahre lang als Lehrling bei einem Geigenbaumeister. Ende 2019 - nachdem ich 11 Jahre im Geschäft war, machte ich selbst meinen Abschluss als Geigenbaumeister.

Gründung einer Ein-Mann-Gitarrenwerkstatt

Nach diesen 4 Jahren Erfahrung auf dem Gebiet der Lutherie und des Unternehmertums im Allgemeinen beschloss ich, meine eigenen Flügel auszuprobieren und gründete meine eigene Werkstatt Vuorensaku - Hand-Customized Instruments & Repairs . Im Frühling und Sommer 2012 erwarb und reparierte ich einen Platz in einem alten Bäckereihaus in Nisulankatu in Jyväskylä in Mittelfinnland. Seit 12 Jahren arbeite ich nun schon an Gitarren. Meistens habe ich mit Reparaturen, Wartung und Sonderanfertigungen gearbeitet, aber seit 6 Jahren fertige ich auch Sonderanfertigungen von Instrumenten für meine eigene T. Family-Sammlung an.

T.Family-Sammlung - Werkzeuge für Rock'n'Roll

Meine allererste eigene Instrumentensammlung nahm im Dezember 2014 Gestalt an. Ich beschließe einfach, etwas aufzubauen, das mir selbst wirklich gefällt. Meine Lieben, die Offsets waren die Grundlage für alles. Dann begann ich mit einigen Klassikern wie Fender Jazzmaster, Teles und Mosrites zu zeichnen, zu formen und zu mischen, und da war sie. Die Sammlung heißt "The T. Family", einschließlich Gitarren und Bässe. Meine Leidenschaft für Relikte und alte Stile hat mich von alten finnischen Häusern und Möbeln aus den 1950er Jahren inspiriert. Mit meinen maßgefertigten Tonabnehmern besteht mein Full-Service-Konzept darin, die Wünsche meiner Kunden zu erfüllen. Alle Hölzer, Materialien und Hardware sind von höchster Qualität und so ausgewählt, dass sie den höchsten Standards und einer zuverlässigen Nutzung entsprechen. Die Holzteile sind von Grund auf handgefertigt, mit Hingabe an die Handwerkskunst und Sorgfalt für die Bedürfnisse des Kunden.

Jedes Instrument ist individuell und wird auf Bestellung gefertigt. Sie können es HIER machen!

Das Absenden dieser "Bestellanfrage" verpflichtet Sie weder zur Bestellung noch zu irgendwelchen Kosten.

Geschätzte Wartezeit im Moment: 6-8 Monate

Geschätztes Preisniveau: 4000 - 5500€ ($4400-6000), einschließlich Mehrwertsteuer 24%.

***********************************************
Besuchen Sie die Youtube LIVE am Sonntag, den 29. um 15:00 Uhr (Zeitzone: UTC+2)

×
User subscribe option
Subscription
Top