WE'RE ZOOM. AND WE´RE FOR CREATORS.

Zoom entwickelt und produziert eine breite Palette von Aufnahmegeräten, Multieffektprozessoren, Effektpedalen, digitalen Mischpulten und Samplern. Unsere innovative, hochmoderne Technologie genießt weltweit das Vertrauen von Sounddesignern, Musikern, Podcastern, Filmemachern, Fachleuten für Filmton, Reportern und so ziemlich jedem, der erstaunliche, wichtige Dinge schafft. In den letzten dreißig Jahren haben wir uns einen soliden Ruf als Hersteller von innovativen und dennoch erschwinglichen Produkten erworben, die auf Original-Mikrochip-Designs basieren.

Die 1983 gegründete Zoom Corporation mit Sitz in Tokio, Japan, verbrachte ihre ersten Jahre damit, anderen Herstellern bei der Entwicklung von LSI-Klangerzeugern, Rhythmusmaschinen und MIDI-Synchronisationssystemen zu helfen. Unser erstes Produkt war der ikonische Multieffektprozessor 9002 für Gitarristen. Der 9002 war eine Revolution und wurde von berühmten Künstlern auf der ganzen Welt auf der Bühne und im Studio eingesetzt. Mit dem 9002 und Produkten wie dem 2020, 2100, 3000, 505, GFX 707, BFX 708, GFX-8, GFX-4, G1, G2, B1, B2, A3, G2.1u, G7.1ut, G9.2tt, G3, G5, G5n und vielen anderen etablierten wir uns als einer der führenden Hersteller von digitalen Multieffektprozessoren für Gitarristen und Bassisten.

Heute produziert Zoom eine breite Palette von Aufnahmegeräten, darunter eine Reihe von tragbaren Handy Recordern sowie Multi-Effekt-Prozessoren, Effektpedale, Field Recorder, digitale Mischpulte, Kameras für Musiker und Recorder für Podcaster.  In diesem Jahr brachten wir den neuen Multieffektprozessor G11 auf den Markt, der den Höhepunkt unserer Technik und Leidenschaft darstellt.

Die Unternehmenskultur von Zoom ist eine Fusion von Ingenieuren und Künstlern; eine Kombination aus fortschrittlichen technologischen Fähigkeiten und dem Sinn und Wunsch, diese kreativ und einfallsreich einzusetzen. Unsere Mission ist es, hochwertige und einfach zu bedienende kreative Werkzeuge zu entwerfen, zu entwickeln und herzustellen, die es jedem, vom Amateur bis zum Profi, ermöglichen, seine kreativen Ideen in der heutigen digital gesteuerten Welt freier auszudrücken und zu verwirklichen.

 

×
User subscribe option
Subscription
Top